Unser Verband

För­de­rung
Öffent­lich­keits­ar­beit
Zusammenarbeit

Der Vor­stand des VLS setzt sich aus nach­fol­gen­den Per­so­nen zusammen:

Prä­si­den­tin:

Medi­en-/Web­ver­ant­wort­li­che
Susan­ne Jez­ler
(Mit­glied SV Vaduz)

Der Ver­band Liech­ten­stei­ner Sama­ri­ter VLS ist eine lan­des­weit täti­ge Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on, im VLS sind alle sechs Sama­ri­ter­ver­ei­ne des Fürs­ten­tum Liech­ten­steins zusam­men­ge­schlos­sen. Der VLS koor­di­niert und för­dert alle sama­ri­ta­ni­schen Bestre­bun­gen inner­halb Liech­ten­stein und wahrt die Inter­es­sen der Sama­ri­ter­ver­ei­ne. Ins­be­son­de­re koor­di­niert und för­dert er die Tätig­keit sei­ner Mit­glie­der und ihrer Kader, die Durch­füh­rung von Kur­sen aller Art, die Sani­täts­diens­te für lan­des­wei­te Anläs­se, die Blut­spen­de­ak­tio­nen und bestimm­te Mate­ri­al­an­schaf­fun­gen für den  Kata­stro­phen­fall in Abspra­che mit den Gemein­den und dem Amt für- Bevöl­ke­rungs­schutz. Der VLS unter­stützt die Tätig­keit der Sama­ri­ter­ver­ei­ne durch Öffent­lich­keits­ar­beit. Er ver­tritt die Ver­ei­ne bei den Behör­den und öffent­li­chen und pri­va­ten Trä­ger des Nothilfe‑, Notfall‑, Kata­stro­phen­schutz- und des Gesund­heits­we­sen. Der VLS för­dert die Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Ret­tungs­or­ga­ni­sa­tio­nen betreffs Leis­tun­gen von Not­hil­fe und sani­täts­dienst­li­chen Hil­fe. Er ist poli­tisch und kon­fes­sio­nell neutral.

Wichtiger Hinweis zu unseren Kursen

Ab sofort müs­sen bit­te alle Anmel­dun­gen für unse­re Kur­se in Liech­ten­stein über das offi­zi­el­le Kurs- und Aus­bil­dungs­por­tal des Schwei­ze­ri­schen Roten Kreu­zes erfolgen!